Wir über Uns

U-Bahnhof Dahlem Dorf

Dahlem hat 6000 Haushalte und ist das Synonym für die besseren Wohnviertel Berlins. Dahlem reicht vom Breitenbachplatz bis zum Waldfriedhof, von der Sundgauer Straße bis zur Wilmersdorfer Bezirksgrenze

Wir haben die Domäne Dahlem, die Freie Universität, das Bundesgesundheitsamt, wir hatten die Amerikaner, fünf U-Bahnhöfe und viele, viele Villen. In Dahlem wohnten viele Industrielle und Nazi-Größen, aber auch Pfarrer Martin Niemöller und Widerstandskämpfer.

Unser Ortsverein hat 250 Mitglieder und eine aktive Falken-Gruppen. Bei öffentlichen Wahlen haben wir in Dahlem keine Chancen. Wir liegen bei zwanzig Prozent. In den Stimmbezirken, in denen wir unsere Kinderfeste durchführen, gibt es eine starke rot-grüne Mehrheit. In einigen Stimmbezirken - übrigens schreckliche Eigentumswohnungen der Neuen Heimat - sind wir unter 10 % angelangt. Wir geben aber mit unserer Öffentlichkeitsarbeit nicht auf.