Dahlem hat 6000 Haushalte und ist das Synonym für die besseren Wohnviertel Berlins. Dahlem reicht vom Breitenbachplatz bis zum Waldfriedhof, von der Sundgauer Straße bis zur Wilmersdorfer Bezirksgrenze.

Der U-Bahnhof Dahlem Dorf

Wir haben die Domäne Dahlem, die Freie Universität, das Bundesgesundheitsamt, wir hatten die Amerikaner, fünf U-Bahnhöfe und viele, viele Villen. In Dahlem wohnten viele Industrielle und Nazi-Größen, aber auch Pfarrer Martin Niemöller und Widerstandskämpfer.

Unser Ortsverein hat 250 Mitglieder und eine aktive Falken-Gruppen. Bei öffentlichen Wahlen haben wir in Dahlem keine Chancen. Wir liegen bei zwanzig Prozent. In den Stimmbezirken, in denen wir unsere Kinderfeste durchführen, gibt es eine starke rot-grüne Mehrheit. In einigen Stimmbezirken – übrigens schreckliche Eigentumswohnungen der Neuen Heimat – sind wir unter 10 % angelangt. Wir geben aber mit unserer Öffentlichkeitsarbeit nicht auf.