Liebe Genossinnen und Genossen,

Unsere nächste Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, dem 12.1.2022 wiederum 20 Uhr im Niemöller Haus statt. Hier wird Ina Czyborra über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen und die Regierungsbildung berichten. Ina war krank und konnte erst jetzt zusagen. Deshalb diese späte Erinnerung an diesen lange angekündigten Termin.

Wir tagen in Präsenz mit 12 Teilnehmern unter 2G und versuchen eine hybride Zuschaltung zu ermöglichen. Bitte gebt Bescheid…. Das Experiment kann natürlich schiefgehen.
Für diesen Abend gilt der gleiche link wie in den letzten Malen ; klickt ihr Euch bitte von jedem PC, tablet oder smartphone auf diesen Link https://www.gotomeet.me/CSAFS

Berichte

• Unser Neujahrsspazier gang am SONNTAG , den 2 . Januar 2021 um den Grunewaldsee war sehr angenehm und kommunikativ; immerhin waren wir 20 Teilnehmer
  • Am Sonntag, 9. Januar waren wir mit unserer großen SPD Fahne an den Gräbern von Rosa und Karl in Friedrichsfelde am Grab v on Franz Künstler Außerdem haben wir auch das Rondell besichtigt mit den Gedenktafeln für Fritz Zubeil, unserem Reichstagsabgeordneten von 1897 . 1926 , Hugo Haase, SPD Vorsitzender 1911 – 1916, der wegen seiner Ablehnung der Kriegskredite 1916 aus der Fraktion ausgeschlossen wurde, Werner Lamberz etc.

Leseempfehlungen

Einige Leseempfehlungen möchten wir Euch anbieten

• Rudolf Hickel, Gewinn ist nicht genug 21 Mythen, Hamburg 2021
  • „Der andere Fußball“ Begleitbroschüre zur Ausstellung über 100 Jahre Arbeitersport, 2020 W. Carl/M. Gorholt/S-Hering, Sozialdemokratie in Brandenburg (1868 1933), Bonn 2021
  • Gustav Horn, Gegensteuern, Berlin 2020, Gustav Horn war Leiter des IMK (als er beim neoliberalen DIW gegangen wurde) und ist wiedergewählt Mit glied des SPD Part ei Vorstandes
  • „Es gibt keine Altersarmut in Deutschland“ aktuelles Argument Heft der Rosa Luxemburg Stiftung
  • „Wem gehört Berlin“ von Chr. Trautvetter aktuelles Argument Heft der Rosa Luxemburg Stiftung

Die letzten beiden Hefte haben wir für Euch bestellt, stellen wir Euch zu. Bitte gebt die Bücher untereinander weiter !!