kurz berichtet [Nr. 8 aus 2020]

Bitte beachtet unsere aktuellen Termine. Diese sind wie immer hier einsehbar.

Herbstreise

Herbstreise nach Zagreb fällt aus; aber vom 22.- 25. Oktober fahren wir mit der Bahn nach Poznan und Warschau!

Kreisdelegiertenversammlung

Die (Wahl-) Kreisdelegiertenversammlung fand Montag, den 28. September 2020 in  der Classic Remise Moabit, einem alten Straßenbahnhof  statt; der Wahl-Landesparteitag am 31. 10. im Estrel.  Am 19. Dezember wird der Landesparteitag zur Aufstellung der Bundestagsliste  für 2021  stattfinden.  Wer sich stärker kommunalpolitisch engagieren möchte, z.B. als Bürgerdeputierter oder als NachrückerIn in der BVV  engagieren möchte, gebe bitte Bescheid.

Leseempfehlungen

• Dierk Hirschel, das Gift der Ungleichheit, Berlin 2020, Dirk ist der Chef-Ökonom von Verdi
  • Gustav Horn, Gegensteuern, Berlin 2020, Gustav Horn war Leiter des IMK (als er beim neoliberalen DIW gegangen wurde) und ist jetzt Mitglied des SPD-Partei-Vorstandes
  • Corona-Krise  in SPW 239, der Zeitung der SPD-Linken (diesmal zur Corona-Krise)
  • Literaturnobelpreisträger Mario Llosa „Harte Zeiten“ über CIA-Aktivitäten in Guatemala
  • Bitte seht euch die aktuelle Fenster der  Schleicherschen Buchhandlung an.
  • Eine Besuchsempfehlung : im Märkischen Museum läuft die Ausstellung zu 100 Jahre Groß-Berlin  (täglich); der kleine Katalog (hrsg. Landeszentrale für politische Bildung) ist gratis. Übrigens: diese Ausstellung war das letzte was, Hans-Willi Weinzen noch anschieben konnte. Texte /Beiträge von  ihm habe ich auf der Abteilungsversammlung dabei.

Mit sozialistischen Grüßen