Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

Wer hätte vor vier Monaten ein solches Ergebnis zur Bundestagswahl erwartet? Über fünf Prozent Zuwachs verpflichten uns als SPD zu wirklich sozialer Politik, zu einer besonderen Glaubwürdigkeit.

Wir haben den Bundestagswahlkreis mit den Zweitstimmen gewonnen, Ruppert ist über Liste tatsächlich der Einzug in den Bundestag gelungen. Wir gratulieren ihm besonders.

Auffallend ist das abweichende Ergebnis zum Abgeordnetenhaus. Darüber wollen wir am Mittwoch sprechen. Der Kreisvorstand hat sich gestern für eine Fortsetzung einer rot-rot-grünen Koalition ausgesprochen.

Bitte lasst uns eines beibehalten: viel Skepsis bei Prognosen.

Wahlen 2021

Ruppert Stüwe hat es in den Bundestag geschafft; Ina Czyborra ist über die Liste wieder ins Abgeordnetenhaus eingezogen. Ebenso ist neu Mirjam Golm Abgeordnete geworden.

Ellinor Trenczek und Volker Semler sind wieder Bezirksverordnete geworden, wir werden wieder 13 Bezirksverordnete und zwei Stadträte im Bezirk haben. Der Volksentscheid Deutsche Wohnen Enteignen hat eine 57%-Mehrheit bekommen; die AFD ist halbiert und gerade noch in die BVV gekommen.

Hier findet ihr die vorläufigen amtlichen Endergebnisse:

Abgeordnetenhauswahl 2021

weiteres

Beim Marathon Lauf am Wahlsonn tag waren wir wieder in der Lentzeallee aktiv; es spielten an unserem Stand die Seven End Stompers; tolle Resonanz!

Parteispenden

Wir brauchen dringend EURE Spenden auf unser Abteilungskonto IBAN DE28 10010010 0430 7331 07. Damit wir unsere vielfältige Abteilungsarbeit aufrechterhalten können. Wir wollen künftig monatlich im BALI Kino Filme zeigen, wollen Kinderfeste etc durchführen und diskutieren. Wir brauchen also dringend Parteispenden!
Als Ausgleich für Eure Spende könnt ihr Exemplare der historischen DIN A0 und DIN A1-Plakate erhalten, die wir gerade in der Clayall, Unter den Eichen, in der Argentinischen Allee, Thielallee, ,Habelschwerdter Allee, Saargemünder und anderswo aufgestellt haben:

• den Willy mit der Mandoline (drucken wir gerade nach !!!)
  • den Willy mit dem Friedensplakat
  • das Frauenplakat
  • das Frauenplakat „Frauen und Frieden“
  • das 1. Mai-Plakat „Samstags gehört Vati uns“