Unsere Herbstreise war sehr gelungen, sehr lehrreich und insgesamt erfolgreich. Das sagt einer, der beim Wahl des Reiseziels keine Lust hatte, nach Rom zu fahren.
Vom 4. bis zum 10. Oktober 2011 veranstaltete die SPD-Abteilung Dahlem ihre diesjährliche Bildungsfahrt in eine europäische Hauptstadt.
Beschluss der Abteilungsversammlung der Abteilung Dahlem am 6. Oktober 2010.
Zu den NRW-Landtagswahle 2010
Seit der Wiedervereinigung sind zahlreiche öffentliche Unternehmen privatisiert worden.
„Der sozialdemokratisch geführte Senat von Berlin wird aufgefordert, umgehend den Entwurf eines Vermögensteuergesetzes in den Bundesrat einzubringen.“
In der laufenden Debatte um den Ausbau des öffentlichen Sektors in Berlin, insbesondere zugunsten der Daseinsvorsorge, bleibt zu oft die Frage offen, wie das bezahlt werden soll.
Der sozialdemokratisch geführte Senat von Berlin wird aufgefordert, eine Gesetzesnovelle ins Abgeordnetenhaus einzubringen, mit der § 63 der Landeshaushaltsordnung um folgenden Absatz ergänzt wird: “(6) Der Erlös aus der Veräußerung von Grundstücken und Beteiligungen wird dem Grundstock zugeführt.“
Antrag der SPD Dahlem Beschluß vom 28.4.2010
Vom 17.-24. Oktober 2009 war die Dahlemer SPD in Bologna. Seit 1978 führen wir diese jährlichen Hauptstadtfahrten durch.