Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

Wir müssen liefern, sonst verpufft der Erfolg der Bundestagswahl ganz schnell. Die Ampel ist da, hoffentlich auch rot grün rot in Berlin, in Steglitz Zehlendorf klappt es hoffentlich auch mit dem Mehrheiten für die regionale Ampel mit linker Tolerierung. Jetzt ist der Aufbruch da. Das Risiko ist aufallen Ebenen groß.
Corona und die Winterkälte bringen uns wieder zu einer Art Winterschlaf, wir werden die nächsten Aktivitäten nur mit 2G durchführen können, werden versuchen digitale Beteiligungsmöglichkeiten zu schaffen.

Termine

• Unsere nächsten Veranstaltung findet am 2. Januar. 2022 von 11 13 Uhr (unser Neujahrsempfang 2022) im Großen Gemeindesaal Thielallee 1 3 statt.
  • Unser nächster Info Stand findet am Samstag, den 11. Dezember von 10 12 Uhr in Dahlem Dorf (Ecke Im Winkel) statt. Kommt vorbei. Holt Euch noch mal unsere Plakate ab…
  • Am Sonntag wollten wir Euch zur Ausstellung über Willy Brandts Ostpolitik (Anlaß der 50. Jahrestag) im Willy Brandt Haus einladen. Geht nicht !! Die Ausstellung ist Di-So von 12 18 Uhr geöffnt, aber ihr müsst Euch individuell anmelden (Corona)

Berichte

• Auf der Kreisdelegiertenversammlung wurde das Sondierungspapier mit Grünen und FDP im Bezirk akzeptiert, Carolina Böhm und Michgael Karnetzki wurden als Stadträte nominiert.
  • Wir hatten zum Thema Kommunalpolitik Volker Semler, und Olemia Flores Ramirez, die Ko-Vorsitzenden der BVV Fraktion zum Gespräch. Es ging um u.a. um die Bezirksamtsbildung ohne CDU Bürgermeisterin, um die kommunalpolitisch en Gespräche mit Grünen und FDP, es ging auch Kompromisse, die geschlossen werden müssen, um Leerstellen, um neue Perspektiven, um Bürgerbeteiligungen, um Aufbruchsstimmungen im jahrelang schwarz-grünen Bezirk. Ein weiterer Punkt waren unsere kommunalpolitische Themen !
  • Bitte ergänzt die Anlage der l etzten Mail um Eure kommunalpolit ischen Wünsche und Ergänzungen
  • Tobias Pforte von Randow vom Naturschutzring, berichtete uns über den Stand der Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene im Bereich Umwelt und Klima.

Bleibt gesund und bleibt aufrecht !